Daten, Daten, Daten

Daten sind das „neue Gold“. Auf dem Sammeln und Auswerten von Daten basieren wichtige Prozesse und Entscheidungen von Unternehmen. Gleichzeitig gehen mit dem Thema Daten aber auch Risiken einher und sie erfordert eine besondere Verantwortung und Unternehmensethik. Sie werden herausgefordert, die Datenpolitik Ihres Unternehmens zu durchdenken.

Zielgruppe

Dieser Kurs richtet sich an:

  • Führungskräfte und Manager:innen
  • HR-Manager:innen und Personalverantwortliche
  • IT-Abteilungen
  • Mitarbeitende der Digitalisierung
  • Unternehmer:innen und Selbständige

Ablauf des Kurses

  • Wofür benötige ich Daten?
  • Welche Macht haben sie?

  • Was ist ein Data Warehouse?
  • Wozu benötige ich es?

  • Wie analysiere ich die gewonnenen Daten?

  • Was macht ein Data Scientist?
  • Warum liegt Data Science so im Trend?

Anbieter

Lecturio GmbH

Lecturio GmbH

Lecturio unterstützt Ihr Unternehmen durch smarte Kurspakete, die Sie und Ihr Team umfassend und strukturiert weiterbilden.

Details

1. Enthaltene Vorträge: 4

Auf den Punkt gebrachte Vorträge.

2. Laufzeit: 0:36 h

In wenigen Minuten wissenswertes erfahren und lernen.

3. Enthaltene Quizfragen: 5

Festigen Sie Ihr Verständnis und Wissen anhand von Quizfragen.

4. Enthaltene Lernmaterialien: 1

Neben den Videoinhalten, erhalten Sie Downloadmaterialien zum Vortrag.

Referent

Dr. Holger Aust

Dr. Holger Aust
Data Scientist und Blogger, databraineo.de

Dr. Holger Aust ist Data Scientist und Blogger. In seinem Blog databraineo.de klärt er über Möglichkeiten von Data Science, maschinellem Lernen und KI auf und vermittelt unterhaltsam das nötige Wissen für die praktische Umsetzung.
Nach Studium und Promotio ...

Dr. Holger Aust ist Data Scientist und Blogger. In seinem Blog databraineo.de klärt er über Möglichkeiten von Data Science, maschinellem Lernen und KI auf und vermittelt unterhaltsam das nötige Wissen für die praktische Umsetzung.
Nach Studium und Promotion in Mathematik und Informatik half er als Unternehmensberater eines internationalen Retail-Unternehmens Strategieprojekte mittels Data-Driven Decision Management umzusetzen. Aktuell arbeitet er als Data Scientist im Bereich Health Care, um durch Datenmessung und -analyse die Behandlungsqualität in Krankenhäusern zu verbessern.

Preis: 29,90 EUR

inkl. MwSt. Versand wird beim Checkout berechnet