Mit Leichtigkeit zur digitalen Finanzabteilung

Für den Mittelstand ist Digitalisierung eine strategische Notwendigkeit, wenn das Unternehmen nach Effizienz, Flexibilität und nachhaltigem Wachstum strebt.

Start Finance Now ist überzeugt davon, dass früher oder später Unternehmen ohne Automatisierung auf der Strecke bleiben, da sie das Tempo der Konkurrenten nicht halten können.

Mit knackigen und digitalen Prozessen hilft Start Finance Now Ihr Unternehmen auf das nächste Level zu bringen. Über den Onlinekurs oder mit einem individuellen Coaching.

Seien Sie dabei und bringen Sie Ihr Unternehmen auf das nächste Level!

Zielgruppe

Dieser Kurs richtet sich an:

  • Geschäftsführende
  • Mitarbeitende der Finanzabteilung
  • Mittelständler und Start-ups

Ablauf des Kurses

Lerne wie du in wenigen effektiven Schritten die richtigen Voraussetzungen für den erfolgreichen Start deiner Digitalisierungsreise schaffst. Hier sprechen wir über den Posteingang, Datei-und Ordnerstrukturen, die richtige Buchhaltungs-Software und wie du dir Unterstützung im Prozess sicherst.

In diesem Kapitel gehen wir gemeinsam durch den Rechnungs- und Genehmigungsprozess und du lernst wie du mit nur wenigen Tools viele der zeitaufwendigsten Aufgaben automatisieren und digitalisieren kannst.

Nachdem wir den Eingangsprozess automatisiert und optimiert haben, schauen wir uns gemeinsam den Rechnungsausgangsprozess an, sowie die Mahnungen. Hier gebe ich dir ebenfalls hilfreiche Tipps und zeige dir wie du mit nur wenigen Tools große Wirkung und Optimierung erzielen kannst.

In diesem Kapitel widmen wir uns den wiederkehrenden Fixkosten und deren Digitalisierung und Systematisierung, denn wahrscheinlich stehen auch bei dir einige Ordner im Regal. Gerade in alten Verträgen verstecken sich ordentliche Einsparmöglichkeiten.

Hier zeige ich dir wie du mit Hilfe von Digitalisierung und Automatisierung die Kernbotschaften und Kennzahlen möglichst effizient zusammenstellen und präsentieren kannst. Außerdem erkläre ich dir wie du mit deinem Reporting in einen effektiveren Austausch mit deinen Investoren gehen kannst.

In diesem Kapitel schauen wir zunächst deinen aktuellen Budgetprozess an und identifizieren Stellen zum optimieren. Anschließend stelle ich dir meinen 10-Punkte Plan für die Digitalisierung deines Budgetprozesses vor, um wieder mehr Zeit für das Tagesgeschäft zu haben.

Gemeinsam definieren wir hier eine genaue Zielvorstellung für die digitale Liquiditätsplanung. Brauchen wir überhaupt ein Tool und welche Funktionen sind die Wichtigsten.

Im letzten Kapitel erkläre ich dir den Prozess wie du dich für eine Toollandschaft entscheidest und wie du diese anschließend gemeinsam mit deinem Team erfolgreich implementieren kannst. Außerdem stelle ich dir eine mögliche Toollandschaft für deine digitale Finanzabteilung vor.

Anbieter

Start Finance Now

Start Finance Now

Digitalisierung der Finanzprozesse leicht gemacht. Individuelle Beratung & Tools für mittelständische Unternehmen und Start-ups.

Details

1. Laufzeit: 01:37 h

On-Demand Videos mit vielen Beispielen, Downloads,Checklisten & Tool Empfehlungen

Preis: 249,00 EUR

exkl. MwSt. Versand wird beim Checkout berechnet