Smart Factory &
Künstliche Intelligenz:

Smart Factory &
Künstliche Intelligenz:

Smart Factory &
Künstliche Intelligenz:

Smart Factory &
Künstliche Intelligenz:

Stolpersteine und Erfolgsfaktoren
bei der Implementierung

Stolpersteine und Erfolgsfaktoren
bei der Implementierung

Webcast Produktionsleiter Geschäftsführer IT-Leiter kostenfrei

18.09.202415:00 Uhr bis 16:30 Uhr

Smart Factory und Künstliche Intelligenz:

Stolpersteine und Erfolgsfaktoren bei der Implementierung

Diese Veranstaltung richtet sich an Produktionsleiter, Produktentwickler, Geschäftsführer sowie IT-Leiter.

Das Ziel dieser Veranstaltung ist es, den Teilnehmerinnen und Teilnehmern einen kompakten Einblick in die zukunftsweisenden Konzepte und Technologien, die die moderne Fertigungsindustrie revolutionieren, zu bieten.

In unserer Veranstaltung gehen wir auf die aktuellen Herausforderungen bei der Implementierung neuer Technologien wie IoT und KI, Datenanalyse, Automatisierung und Robotik sowie cyber-physischer Systeme ein.

Ein besonderes Augenmerk richten wir auf das Thema der IT-Sicherheit im Kontext der vernetzten Produktion. Praxisbeispiele und Erfahrungsberichte sowie eine Diskussion mit den Experten runden die Veranstaltung ab.

Erfahren Sie mehr zu diesem spannenden Thema und melden Sie sich gleich an:

Agenda

15:00 Uhr: Begrüßung
Martin Schmiedel, GFKD AG

15:05 Uhr: Aller Anfang ist leicht: Den Einstieg in die Arbeit mit KI finden
Dr. Torsten Herzberg, Herzberg Consulting

15:30 Uhr: Praxisbeispiele aus dem Mittelstand
Dr. Johanna Farnhammer, appliedAI Initiative GmbH

15:55 Uhr: Rethinking OT Security
Mareike Redder, TRIOVEGA GmbH

16:30 Uhr: Diskussion

16:30 Uhr: Verabschiedung
Martin Schmiedel, GFKD AG

Referenten

Dr. Torsten Herzberg

Dr. Torsten Herzberg
Geschäftsführer, Herzberg Consulting

Seit mehr als 20 Jahren begleite ich mittelgroße Unternehmen bei wichtigen Schritten ihrer Entwicklung: bei Strategie, Wachstum, Innovation, und bei der damit verbundenen Veränderung in der Organisation. Oft ist Software der Schlüssel zur Veränderung. Desh ...

Seit mehr als 20 Jahren begleite ich mittelgroße Unternehmen bei wichtigen Schritten ihrer Entwicklung: bei Strategie, Wachstum, Innovation, und bei der damit verbundenen Veränderung in der Organisation. Oft ist Software der Schlüssel zur Veränderung. Deshalb ist ein wesentlicher Anteil meiner Umsetzungsprojekte die Auswahl und Einführung von ERP-, CRM-, MES-, APS- und anderen Systemen.

+491792400637
th@herzberg-consulting.com


Dr. Johanna Farnhammer

Dr. Johanna Farnhammer
Head of KI Transfer Plus, appliedAI Initiative GmbH

Dr. Johanna Farnhammer ist Head of KI Transfer Plus bei der appliedAI Initiative GmbH. Dort treibt sie das KI-Transfer Plus Programm voran, das mittelständischen Unternehmen dabei hilft, bei ihrem Start mit KI-Anwendungen unterstützt zu werden, indem sie r ...

Dr. Johanna Farnhammer ist Head of KI Transfer Plus bei der appliedAI Initiative GmbH. Dort treibt sie das KI-Transfer Plus Programm voran, das mittelständischen Unternehmen dabei hilft, bei ihrem Start mit KI-Anwendungen unterstützt zu werden, indem sie regional von KI-Experten betreut werden. Sie ist promovierte Elektrotechnik-Ingenieurin und verfügt über mehr als 10 Jahre Industrieerfahrung im produzierenden Umfeld. Sie hat als Entwicklerin, Auditorin und Spezialistin in der automatisierten Qualitätskontrolle von Flugzeugbauteilen gearbeitet, wobei sie Computer Vision Algorithmen für Videoaufnahmen und Schallmessungen entwickelt, angewendet und überwacht hat. Sie interessiert sich sehr für alles, was Menschen zu Menschen macht. Wenn sie nicht über KI spricht, dann hält sie Vorträge zu diesem Thema oder schreibt Bücher darüber.

015114930390
j.farnhammer@appliedai.de


Mareike Redder

Mareike Redder
Produktmanagerin, TRIOVEGA GmbH

Mareike Redder ist seit 2022 bei der TRIOVEGA GmbH für das Produktmanagement verantwortlich. Vor ihrer jetzigen Tätigkeit war sie über 4 Jahre als Account- und Projektmanagerin bei TRIOVEGA tätig. Mareike Redder hat zuvor in verschiedenen Branchen wie der ...

Mareike Redder ist seit 2022 bei der TRIOVEGA GmbH für das Produktmanagement verantwortlich. Vor ihrer jetzigen Tätigkeit war sie über 4 Jahre als Account- und Projektmanagerin bei TRIOVEGA tätig. Mareike Redder hat zuvor in verschiedenen Branchen wie der Energieversorgung, der Flugzeugindustrie und der Sanitär- und Heizungstechnik gearbeitet. Dort konnte sie ihr Wissen über die Herausforderungen in der Produktion aufbauen.

+49 451 39771273
sales@triovega.com

Moderation

Martin Schmiedel

Martin Schmiedel
Vorstand, GFKD AG

Martin Schmiedel ist Vorstand der GFKD - Gesellschaft für kommunale Digitalisierung AG. Seine Leidenschaft gilt der Gestaltung von Arbeits-, Lebens- und Lernwelten der Zukunft und der Frage, wie diese mit Hilfe von Technologien sinnvoll eingesetzt werden k ...

Martin Schmiedel ist Vorstand der GFKD - Gesellschaft für kommunale Digitalisierung AG. Seine Leidenschaft gilt der Gestaltung von Arbeits-, Lebens- und Lernwelten der Zukunft und der Frage, wie diese mit Hilfe von Technologien sinnvoll eingesetzt werden können.

+49 171 3358019
martin.schmiedel@gfkd.ag

Teilen:

Veranstalter

GFKD AG

GFKD AG

Unterstützung für den Mittelstand bei der Gestaltung zukunftsorientierter Arbeitswelten.​