Vertriebsmarketing optimieren mit Daten und KI

Vertriebsmarketing optimieren mit Daten und KI

Vertriebsmarketing optimieren mit Daten und KI

Vertriebsmarketing optimieren mit Daten und KI

Webcast Marketingverantwortliche Business Development GF Marketing und Vertrieb kostenfrei

12.09.2023

Vertriebsmarketing optimieren mit Daten und KI

Diese Veranstaltung richtet sich an Marketing- und Vertriebsverantwortliche.

Erhalten Sie Einblicke in sinnvolle Strategien, Methoden und aktuelle Tools im Bereich Datenanalyse und KI, um Ihre Zielgruppe besser zu verstehen, Leads zu generieren und Ihre Verkaufsprozesse zu optimieren. Unsere erfahrenen Referenten teilen ihr Wissen in der Anwendung von Daten, Marketingautomation und KI-Tools und erklären die Herausforderungen von Marketing- und Vertriebsverantwortlichen.

Ziel dieser Veranstaltung ist es, aufzuzeigen wie man ein datengestütztes Vertriebsmarketing aufbaut und welche Möglichkeiten es gibt, dadurch seine Umsätze zu steigern.

Sie lernen, wie Unternehmen die richtigen Daten nutzen können, um mit KI und Datenanalyse erfolgreich zu sein. Des Weiteren erfahren Sie, wie Marketing und Vertrieb durch den Einsatz der richtigen Daten und Methoden ihre Umsatzziele gemeinsam erreichen können.
Eine klare Datenstrategie ist unerlässlich, um im digitalen Marketing Budgets effektiv einzusetzen, Zusammenhänge zu erkennen und gewinnbringende Kanäle zu identifizieren.
Sie lernen, wie die Transformation und Sammlung von Rohdaten in ein zentrales Data-Warehouse zu fundierten Marketingentscheidungen führt, die Effektivität von Marketingkampagnen erhöht und qualitativ hochwertige Leads generiert.


Agenda

14:00 Uhr: Begrüßung
Jasmin Klünsner, GFKD AG

14:05 Uhr: Spieglein, Spieglein an der Wand, wer hat die schönsten Daten im ganzen Land?
Martin Szugat, Datentreiber GmbH

14:25 Uhr: Vom klassischen Lead Management zum integrierten Funnel Management: Wie Marketing und Vertrieb mit Daten gemeinsam ihre Umsatzziele erreichen
Lutz Klaus, Marketing ROI Experts

14:45 Uhr: Von der Datenstrategie zum Marketing-Dashboard: Die Implementierung einer messbaren, transparenten und effektiven Leadgenerierung
Jonas Grabska, GFKD AG

15:05 Uhr: Diskussion

15:30 Uhr: Verabschiedung
Jasmin Klünsner, GFKD AG

Referenten

Martin Szugat

Martin Szugat
Geschäftsführer & Gesellschafter, Datentreiber GmbH

Martin Szugat ist Gesellschafter & Geschäftsführer der Datentreiber GmbH. Seine Fachgebiete sind u.a. datengetriebene Geschäftsmodelle, Design Thinking & KI.
Noch während seines Bioinformatik-Studiums forschte Martin im Bereich maschinelles Lernen und Data ...

Martin Szugat ist Gesellschafter & Geschäftsführer der Datentreiber GmbH. Seine Fachgebiete sind u.a. datengetriebene Geschäftsmodelle, Design Thinking & KI.
Noch während seines Bioinformatik-Studiums forschte Martin im Bereich maschinelles Lernen und Data Mining. Außerdem arbeitete er damals als freiberuflicher Fachautor und IT-Berater. 2014 gründete er die Datentreiber GmbH. Zudem verantwortet er seitdem als Programmdirektor die Predictive Analytics World und Deep Learning World-Konferenzen in Deutschland.
Martin und die Datentreiber werden von einem qualifizierten und gut geschulten Expertennetzwerk unterstützt. Alle Expert:innen haben ihre ganz besonderen Fachgebiete. Sie sind ausgebildet und zertifiziert nach der Datenstrategie-Design-Methode. Zu den Kunden der Datentreiber GmbH und den Anwendern des Datenstrategie-Designs zählen u.a. bekannte Unternehmen wie Nestlé, E.ON, ProSiebenSat1, KfW, GfK und PAYBACK.


martin.szugat@datentreiber.de


Lutz Klaus

Lutz Klaus
Gründer und Inhaber, Marketing ROI Experts

Lutz Klaus ist Gründer und Inhaber der Beratungsagentur Marketing ROI Experts. Er unterstützt B2B Unternehmen bei der Optimierung von Marketing und Vertrieb. Seine Schwerpunkte liegen auf der erfolgreichen Umsetzung von Marketing Automation, Funnel Managem ...

Lutz Klaus ist Gründer und Inhaber der Beratungsagentur Marketing ROI Experts. Er unterstützt B2B Unternehmen bei der Optimierung von Marketing und Vertrieb. Seine Schwerpunkte liegen auf der erfolgreichen Umsetzung von Marketing Automation, Funnel Management und Data-Driven Marketing. Vor Gründung seiner Firma 2016 war er 28 Jahre im B2B Marketing und Vertrieb beschäftigt, darunter die letzten 20 Jahre in der IT-Branche bei Avaya, Nortel und Juniper Networks. 2018 erschien sein Buch „Data-Driven Marketing und der Erfolgsfaktor Mensch“ beim Springer Gabler Verlag.

+49 6402 8059081
lklaus@marketing-roi.eu


Jonas Grabska

Jonas Grabska
Projektleitung Digitales Marketing, GFKD AG

Jonas betreut bei der GFKD AG alle Projekte im Digitalen Marketing. In enger Abstimmung mit Partnern und internen Abteilungen entwickelt er passende und zielgruppengerechte Marketingstrategien. Zu seinen Hauptaufgaben zählen die Durchführung und Optimierun ...

Jonas betreut bei der GFKD AG alle Projekte im Digitalen Marketing. In enger Abstimmung mit Partnern und internen Abteilungen entwickelt er passende und zielgruppengerechte Marketingstrategien. Zu seinen Hauptaufgaben zählen die Durchführung und Optimierung von Werbekampagnen auf allen Plattformen sowie deren strategische Weiterentwicklung hinsichtlich SEO, SEA, SMA und Contentmanagement.

+49 176 44255886
jonas.grabska@gfkd.ag

Moderation

Jasmin Klünsner

Jasmin Klünsner
Projektmanagerin Mittelstand, GFKD AG

Jasmin Klünsner ist eine engagierte Fürsprecherin der digitalen Transformation im Mittelstand. Mit Fachwissen und Engagement unterstützt sie Unternehmen dabei, innovative Veränderungen voranzutreiben. Sie erkennt die Herausforderungen und Chancen des Mitte ...

Jasmin Klünsner ist eine engagierte Fürsprecherin der digitalen Transformation im Mittelstand. Mit Fachwissen und Engagement unterstützt sie Unternehmen dabei, innovative Veränderungen voranzutreiben. Sie erkennt die Herausforderungen und Chancen des Mittelstands und fördert eine Atmosphäre des offenen Austauschs und der Zusammenarbeit.

+49 176 41512589
jasmin.kluensner@gfkd.ag

Teilen:

Veranstalter

GFKD AG

GFKD AG

Unterstützung für den Mittelstand bei der Gestaltung zukunftsorientierter Arbeitswelten.​